Homeoffice – eine moderne Arbeitsform nicht nur zu Zeiten von Corona“

Personalleitertreffen

Nur für Mitgliedsunternehmen!

Personalleitertreffen als Webinar

„Homeoffice“ ist derzeit in aller Munde: gerade seit Beginn der COVID-19-Pandemie wird diese weit verbreitete Arbeitsform der mobilen Arbeit verstärkt aus Gründen des Gesundheitsschutzes angeboten und in Anspruch genommen. Der Gesetzgeber seinerseits folgt den Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag zur Förderung und Erleichterung mobiler Arbeit mit dem aktuell vorliegenden zweiten Referentenentwurf eines „Mobile-Arbeit-Gesetz“. Dieser Referentenentwurf dürfte allerdings neben den schon bestehenden zahlreichen Fragestellungen rund um die Themen Arbeitszeit und Arbeitszeiterfassung im Homeoffice, Anforderungen an die Arbeitsstätte, Kostenerstattung, Beendigung der Homeoffice-Tätigkeit, etc. weitere Rechtsunsicherheiten aufwerfen.

Herr Kollege Ass. Michael Fechler wird Ihnen einen kompakten Überblick über das Thema „Homeoffice“, gepaart mit praxisrelevanten Tipps und Lösungsansätzen geben.

 

Im Überblick

Datum 13. Apr 2021
Zeit N.N.
Ort

N.N.

Ansprechpartnerin

Ass'in
Kirs­ten Wittke-Lemm
Hauptgeschäftsführerin
02151 6270-11
k.wittke-lemm(at)un-agv.de