• Jugend forscht Plakat 2018
    (jpg-Datei, 122,92 KB)
  • Jurysitzung Jugend forscht 2018 v.l.n.r.: Wettbewerbsleiter Dr. Thomas Zöllner, die Jury-Mitglieder Prof. Dr.-Ing. eMBA Patric Enewoldsen, Günther Eich, Andreas Lind, der Patenbeauftragte der Unternehmerschaft Niederrhein, Dr. Ralf Wimmer, und Jury-Mitglied Claus Thome
    (jpg-Datei, 320,28 KB)
  • Die erfolgreichen Absolventen des dreijährigen Sprach- und Kulturkurses mit ihrer Lehrerin Fengshi Yang (links)
    (jpg-Datei, 157,29 KB)
  • Dr Thomas Zöllner, neuer Wettbewersleiter des Jugend forscht Regionalwettbewerbs Niederrhein
    (jpg-Datei, 105,42 KB)
  • Jahresveranstaltung der Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT 2017: v.l.n.r.: Astrid Holzhausen (Unternehmerschaft Niederrhein), Prof. Wolfgang Huber, Marcus Miertz (stellv. Vorsitzender Unternehmerschaft Niederrhein) und der Hauptgeschäftsführer der Unternehmerschaft Niederrhein, Dr. Ralf Sibben
    (jpg-Datei, 261,29 KB)
  • Der neue Jahrgang der Chemie-Akademie mit Kirsten Wittke-Lemm (Geschäftsführerin Unternehmerschaft Chemie Niederrein; v.l.), Ralf Schwartz (Vorsitzender) und Astrid Holzhausen (Öffentlichkeitsarbeit) zusammen mit den beiden Currenta-Ausbildern Lisa Dimmerling und Martin Toerschen (v.r.).
    (jpg-Datei, 429,28 KB)
  • Die neuen Azubis am Niederrhein bei der Einführungsschulung der Unternehmerschaft Niederrhein
    (jpg-Datei, 292,83 KB)
  • Vorstand und Geschäftsführung der Unternehmerschaft Chemie Niederrhein v.l.n.r.: Dr. Ralf Sibben, Hauptgeschäftsführer Unternehmerschaft Niederrhein, Kerstin Oberhaus, (Evonik Technology & Infrastructure GmbH, Krefeld), Ralf Schwartz, Vorsitzender der Unternehmerschaft Chemie Niederrhein (Lackwerke Peters GmbH & Co. KG, Kempen), Kirsten Wittke-Lemm, Geschäftsführerin Unternehmerschaft Chemie Niederrhein, Richard Rösler, stellv. Vorsitzender der Unternehmerschaft Chemie Niederrhein (Solvay Chemicals GmbH in Rheinberg), Dr. Ralf Wimmer, Geschäftsführer Unternehmerschaft Niederrhein.
    (jpg-Datei, 258,11 KB)
  • Aleyna Yavuz beim Experimentieren im Labor des Technischen Ausbildungszentrums in Krefeld-Uerdingen [Bildquelle: CURRENTA]
    (jpg-Datei, 119,62 KB)
  • v.l.n.r.: Ralf Schwartz, Vorsitzender Unternehmerschaft Chemie Niederrhein, Kirsten-Wittke-Lemm, Geschäftsführerin Unternehmerschaft Chemie Niederrhein, Karl-Joseph Verbeet, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Wesel beim Chemie-Aktionstag 2017 in Kamp-Lintfort
    (jpg-Datei, 198,44 KB)
  • Im InfoTruck der Metall- und Elektroindustrie beim Einsatz in Kempen
    (jpg-Datei, 165,96 KB)
  • Marcus Miertz, neuer stellvertretender Vorsitzender der Unternehmerschaft Niederrhein
    (jpg-Datei, 83,70 KB)
  • Dr. Ralf Sibben, neuer Hauptgeschäftsführer Unternehmerschaft Niederrhein
    (jpg-Datei, 87,54 KB)
  • Hartmut Schmitz, ausscheidender Hauptgeschäftsführer Unternehmerschaft Niederrhein
    (jpg-Datei, 122,47 KB)
  • Tim Dennert und Lukas Bleckmann zusammen mit Klaus Bräu an der CNC-Fräse im InfoTruck der Metall- und Elektroindustrie
    (jpg-Datei, 363,29 KB)
  • Jugend forscht Wettbewerbsleiter Peter Popovic
    (jpg-Datei, 301,62 KB)
  • Mit Schutzkleidung in die Produktionshallen - Betriebserkundung mit Lehrkräften bei der Bäckerei Büsch
    (jpg-Datei, )
  • Lehrerinnen und Lehrer aus dem Rhein-Kreis Neuss bei der Betriebserkundung der Pierburg GmbH
    (jpg-Datei, 241,66 KB)
  • Chemie-Preisträger Björn Lewandowski (links) und Ralf Schwartz, Vorsitzender Unternehmerschaft Chemie Niederrhein
    (jpg-Datei, )
  • 16 Absolventen des Chinesischkurses zusammen mit Bürgermeisterin Karin Meinke (1. Reihe, rechts), Dr. Ralf Sibben, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Unternehmerschaft Niederrhein (hintere Reihe, 2. von links), und Prof. Dr. Marie-Luise Klotz, Vorsitzedende der GDCF Krefeld (3. Reihe, rechts)
    (jpg-Datei, 229,78 KB)
  • Betriebserkundung des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft im Henkel Fragrance Center Krefeld
    (jpg-Datei, 371,95 KB)
  • Der InfoTruck der Metall- und Elektroindustrie in Kaarst-Büttgen
  • InfoTruck der M+E-Indstrie am Girls' Day
    (jpg-Datei, 461,26 KB)
  • Im InfoTruck der M+E-Industrie beim Einsatz in Geldern
    Im InfoTruck der M+E-Indsrie an der Sekundarschule NIederrhein in Geldern
    (jpg-Datei, 574,50 KB)
  • v.l.n.r.: Hauptgeschäftsführer Hartmut Schmitz, die neue Vorsitzende der Unternehmerschaft Nahrungs- und Genussmittelindustrie Niederrhein Susanne Freier und der stellv. Hauptgeschäftsführer Dr. Ralf Sibben
    (jpg-Datei, 405,71 KB)
  • Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Chemie-Akademie 2016/2017 zusammen mit den Currenta-Ausbildern Werner Schumacher (l.) und Hans-Jörg Kaib (2.v.l.) sowie Astrid Holzhausen (2.v.r.) und Ralf Schwartz (r.) von der Unternehmerschaft Chemie Niederrhein.
    (jpg-Datei, 447,66 KB)
  • Vorstand und Geschäftsführung Unternehmerschaft Metall- und Elektroindustrie Niederrhein
    v.l.n.r.: Kirsten Wittke-Lemm (Geschäftsführerin Unternehmerschaft Niederrhein), Marcus Miertz (neuer Vorsitzender der Unternehmerschaft Metall- und Elektroindustrie Niederrhein), Harald Gerlach (scheidender Vorsitzender), Hartmut Schmitz (Hauptgeschäftsführer der Unternehmerschaft Niederrhein) und Dr. Ralf Sibben (stellv. Hauptgeschäftsführer)
    (jpg-Datei, )
  • Die Teilnehmer/innen der diesjährigen Azubi-Einführungsschulung zusammen mit Claudia Fuhlbrügge (vorletzte Reihe, links außen) und Ludwig Rottmaier (hintere Reihe, rechts außen)
    (jpg-Datei, )
  • Im Bild (v.l.n.r.): Hartmut Schmitz, Elona Hubrach-Verhasselt, Carola Ponzelar, Kerstin Radomski MdB und Joachim Hüpges (vordere Reihe) sowie Astrid Holzhausen, Britta Oellers, Kirsten Wittke-Lemm, Jürgen Wettingfeld, Dr. Ralf Sibben und Marc Blondin (hintere Reihe).
    (jpg-Datei, 303,26 KB)
  • Die Absolventen der Chemie-Akademie 2016 zusammen mit Ralf Pauli und Hans-Jörg Kaib (1. u. 2. v.l.) sowie Hartmut Schmitz und Astrid Holzhausen (1. u. 2. v.r.)
    (jpg-Datei, 2,21 MB)
  • InfoTruck der M+E-Industrie [Bild: Gesamtmetall]
    (jpg-Datei, 440,16 KB)
  • InfoTruck der M+E-Industrie an der Elisabeth-Selbert Realschule Kaarst-Büttgen