Allgemeiner Verband niederrheinischer Arbeitgeber in gewohnter Besetzung

v. l. n. r.: André Dohr, Rolf Kalthöfer, Lothar Krenge, Kirsten Wittke-Lemm, Dr. Ralf Wimmer

Die Geschicke des Allgemeinen Verbandes niederrheinischer Arbeitgeber werden weiterhin durch bewährte Hände gelenkt. Rolf Kalthöfer von der Ewald Kalthöfer GmbH und Co. KG aus Mönchengladbach hält nach wie vor den Vorstandsvorsitz inne. Er ist im Rahmen der Mitgliederversammlung wiedergewählt worden und geht damit in das 14. Jahr als Vorstandsvorsitzender. Seiner Verantwortung für die regionale Wirtschaft ist sich Kalthöfer bewusst. „In unserem Verband haben sich kleine, mittelständische und größere Unternehmen am Niederrhein zusammengeschlossen, um gemeinsam ihre Interessen zu vertreten. Wenn ich durch die Ausübung meines Amtes einen Teil dazu beitragen kann, die Wirtschaft in dieser Hinsicht zu unterstützen, dann tue ich das gern.“

Stellvertretende Vorsitzende des Allgemeinen Verbandes niederrheinischer Arbeitgeber bleiben Rainer Matzkus von der RN Rohrleitungsbau Niederrhein GmbH und Alexander Wenger von der Saurer Technologies GmbH & Co. KG in Krefeld. „Doch es gibt auch einen Weggang“, bedauert Kirsten Wittke-Lemm, Hauptgeschäftsführerin der Unternehmerschaft Niederrhein. „Lothar Krenge widmet sich nun nach 34 Jahren erfolgreichen, unternehmerischen Wirkens für das Speditionsunternehmen Bönders im Krefelder Rheinhafen dem wohlverdienten Ruhestand und hat damit auch sein Amt im Vorstand des Allgemeinen Verbandes niederrheinischer Arbeitgeber niedergelegt. In all den Jahren seines ehrenamtlichen Engagements war er nicht nur uns, sondern auch unseren Mitgliedsunternehmen und den Vorstandskollegen ein stets verlässlicher Partner und eine wichtige Konstante.“

Krenge war seit 2008 im Vorstand aktiv und gibt nun das Zepter im Verband – wie auch schon bei Bönders – an André Dohr ab. „Ich kenne ihn seit 34 Jahren. Damals habe ich ihn als Azubi eingestellt“, erinnert sich Krenge. „Nun ist er Geschäftsführer bei Bönders. Wir haben eine gemeinsame Entwicklung durchgemacht. Wir handeln, denken und agieren ähnlich. Daher bin ich sicher, dass meine Nachfolge im Vorstand des Allgemeinen Verbandes niederrheinischer Arbeitgeber bei ihm mehr als gut angesiedelt ist.“

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung sind auch Dr. Volker Gärtner von der Sparkasse Neuss und Elmar te Neues von der J. Finck GmbH & Co. KG in den Vorstand wiedergewählt worden.