Aufbruch 2019” im Kreis Viersen geht in die zweite Runde

Das Jobcenter Kreis Viersen prämiert im Rahmen des Wettbewerbs „Aufbruch“ Arbeitgeber, die in ihrer Personalpolitik über Erfahrung mit der Einstellung von Menschen verfügen, die schon längere Zeit Leistungen beziehen oder langzeitarbeitslos sind. Gerade diese Betriebe eröffnen neue Arbeitsmarktchancen und sollen für ihre innovative Mitarbeit und ihr soziales Engagement geehrt werden.

Der Wettbewerb „Aufbruch“ geht bereits in die zweite Runde. Aufgrund der positiven Resonanz aus dem Jahr 2017 richtet sich der Wettbewerb "Aufbruch 2019“ erneut an alle Betriebe, die sich bewusst dafür entschieden haben, einen Menschen nach längerer Arbeitslosigkeit einzustellen, um diesem nachhaltig berufliche Perspektiven zu eröffnen.
Dr. Ralf Sibben gehört neben weiteren Vertretern der Wirtschaft und der Politik zur Wettbewerbsjury, die alle eingereichten Bewerbungen bewertet. Am Freitag, 22. Februar 2019, haben Vertreter aus Wirtschaft, Verbänden und der Politik in einer Jurysitzung die Gewinner des Wettbewerbs ermittelt.

Die Preisträger werden im Rahmen eines Festaktes am 29. März 2019 ihre Auszeichnung erhalten. Die drei Erstplatzierten werden mit einem Imagefilm über ihren Betrieb und ihr soziales Engagement prämiert. Diese Filme werden im Zuge des Festaktes präsentiert und im Anschluss den Betrieben zur Verfügung gestellt.