Azubi-Speed-Dating im Beach Club Krefeld

Ausbildungsbetriebe am Niederrhein können bald ganz entspannt auf Kontaktsuche zu möglichen neuen Azubis gehen. Gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, der Arbeitsagentur Krefeld, der Kreishandwerkerschaft Niederrhein und Krefeld Business lädt die  Unternehmerschaft Niederrhein am Dienstag, 21. Juni, von 13 bis 17 Uhr in den Beach Club Krefeld, Löschenhofweg 70, ein.

Das Motto lautet: „It´s your Match – Meet on the Beach“. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler aller Schulformen, die noch für dieses Jahr auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. Das Konzept ist denkbar einfach: Die Jugendlichen haben die Möglichkeit, sich bei den teilnehmenden Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk persönlich vorzustellen und sie in jeweils zehn Minuten von sich zu überzeugen – und das auch noch in der ungezwungenen Atmosphäre des Beach Clubs. Die Gespräche finden ganz entspannt im Sonnenstuhl, im Lounge-Club-Sessel oder an einer Bierzeltgarnitur statt. Auch beim Dresscode darf es ganz locker zugehen. Es gilt die Devise: „Kleide Dich so, wie Du Dich wohlfühlst.“

Das Azubi-Speed-Dating bietet die Chance, in kurzer Zeit mit Personalverantwortlichen aus vielen Unternehmen persönlich in Kontakt zu treten. Es gibt keine Auswahlverfahren oder Tests, die den Jugendlichen den Weg versperren.

Unternehmen, die noch freie Ausbildungsplätze für das schon bald startende Ausbildungsjahr zu vergeben haben, können sich noch zur Teilnahme anmelden. Alle notwendigen Informationen erhalten sie bei Stephan Mundt (Tel. 02151 635-455, E-Mail: stephan.mundt@mittlerer-niederrhein.ihk.de).