Casting-Aufruf für Azubis und Studierende

Der Arbeitgeberverband Gesamtmetall überarbeitet zurzeit seinen gesamten Auftritt zur Nachwuchssicherung – von den digitalen Medien bis zu den M+E-InfoTrucks. Anfang kommenden Jahres wird dazu das neue M+E-Portal www.zukunftsindustrie.de
live gehen und die beiden bestehenden Portale ersetzen. Das Ziel: Junge Menschen für eine Ausbildung oder ein Ingenieurstudium in der M+E-Industrie gewinnen.

Gesucht werden dafür junge Leute aus Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie, das heißt in erster Linie Azubis, aber auch Studierende (m/w/d) zwischen 18 und 25 Jahren. Sie sind es, die den Look und den Charakter der neuen Kampagne ausmachen und die Zielgruppen ansprechen. Dafür sollen sie während eines Shootings in Bild und Video aufgenommen werden.

Die späteren ProtagonistInnen der Kampagnen sollen der Vielfalt der M+E-Berufe entsprechen. Bewerben können sich junge Personen aus allen Berufsfeldern: Metall, Elektro, IT-Berufe und kaufmännische Berufe. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.
Die Umsetzung erfolgt an einem Tag (vermutlich Freitag/Samstag) im August oder September 2023. Reisekosten werden erstattet. Alles, was die KandidatInnen für das Foto-/Video-Shooting wissen müssen, findet sich im Castingaufruf.

Rückmeldungen bitte an Lennart Forsch, Video & Social Media: 

forsch@iwkoeln.de
0221-4981-294

oder an:

redaktion@zukunftsindustrie.de