Fachtagung “Moderne Arbeitswelt”: Große Resonanz bei Gemeinschaftsveranstaltung

Die moderne Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Flexible Betriebszeiten ermöglichen eine schnelle Reaktion auf Kundenanforderungen und sind ein wichtiger Faktor der Wettbewerbsfähigkeit. Direkte und indirekte Bereiche benötigen hierbei unterschiedliche Arbeits(zeit)modelle, über die sich VertreterInnen von rund 60 nordrhein-westfälischen Unternehmen im Rahmen der Fachtagung "Moderne Arbeitswelt" informiert haben.

Im Kardinal-Schulte-Haus in Bergisch Gladbach hat die Unternehmerschaft Niederrhein mit weiteren Verbänden und Institutionen über die attraktive Ausgestaltung der Arbeitszeit im Schichtbetrieb sowie in Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit informiert, auch in Kombination mit mobiler Arbeit. Die Veranstaltung sollte Rahmenbedingungen, Entwicklungen und aktuelle Trends anhand von Praxis-Beispielen und Workshops beleuchten.

Es handelte sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung der Unternehmerschaft Niederhein mit den Unternehmerverbänden Rhein Wupper, der Unternehmerschaft der Metall- und Elektroindustrie zu Mönchengladbach, kölnmetall, der Vereinigten Unternehmerverbände Aachen und der inowis Service und Beratungsgesellschaft.