Für Stabilität in bewegten Zeiten: Mitgliederversammlung der Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein

In einer wirtschaftlich und sozialpolitisch herausfordernden Zeit hat die Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein ihre Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten des Dachverbandes am Ostwall in Krefeld abgehalten. Angesichts hoher Kosten für Energie und Material sowie stetig wachsender regulatorischer Anforderungen auf europäischer Ebene steht die papierverarbeitende Industrie zunehmend unter Druck. Umso wichtiger war der offene Austausch unter den Mitgliedsunternehmen sowie die Einordnung der aktuellen Entwicklungen.

Personelle Kontinuität bleibt dabei ein stabilisierender Faktor: Vorsitzender Ralf Stobbe sowie sein Vorstandsteam wurden in ihren Ämtern bestätigt. Veränderungen an der Verbandsspitze gab es nicht – ein klares Signal der Geschlossenheit und des Vertrauens in die bisherige Verbandsarbeit. Die Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein betonte ihren Willen, sich weiterhin aktiv für die sozialpolitischen Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen einzusetzen – sowohl auf regionaler Ebene als auch innerhalb des bestehenden Verbändenetzwerks im politischen Dialog mit Land, Bund und Europa.

Zum Vorstand der Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein gehören - neben dem Vorsitzenden Ralf Stobbe (Suthor Papierverarbeitung GmbH & Co. KG, Nettetal) - Oliver Höflich (Kohlschein GmbH & Co. KG, Viersen) und Hans Schmetter (Schaffrath concept GmbH, Geldern) als stellvertretende Vorsitzende. Zudem engagieren sich Frank Großmann (MarpaJansen GmbH, Mönchengladbach) und Kai Hegenscheidt (Wellkistenfabrik Fritz Peters GmbH & Co. KG, Moers) aktiv im Vorstand.