Last-Minute-Ausbildungsplatz: Groß- und Außenhandelsmanagement bei der Hauser GmbH
Rund 50 Tage bis zum Start des Krefelder Ausbildungsjahres: Die Rheinische Post stellt mit Unterstützung der Unternehmerschaft Niederrhein in dieser Woche jeden Tag einen interessanten Ausbildungsberuf mit Perspektive vor. Der Blick führt in ausbildungsbereite Unternehmen, die für August oder September noch Last-Minute-Ausbildungsplätze zu vergeben haben. Es kommen Personalreferenten, Auszubildende oder Gesellen zu Wort, die aus ihrem Berufsalltag berichten.
Den Start macht die Hauser GmbH in Krefeld mit der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanager. „Wer sich bei der Ausbildung bewährt, kann bei uns Karriere machen – wir bilden für den eigenen Bedarf aus“, betont Ausbildungsleiter Olaf Wollny. Der Gesellschafter, Prokurist und Leiter der Materialwirtschaft des technischen Einkaufs des technischen Handelshauses mit insgesamt gut 30 Mitarbeitenden betont die flachen Hierarchien im Hause und das Prinzip Verantwortung, das jedem Mitarbeitenden übertragen wird.
„Hier herrscht eine tolle Atmosphäre, und wir lachen auch viel“, bringt es Sevval Bahceci auf den Punkt.Die 19-Jährige befindet sich als Groß- und Außenhandelsmanagerin bei Hauser im zweiten Ausbildungsjahr. Hier geht es zum ganzen RP-Artikel.
► Last-Minute-Bewerbung für eine Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement bei Hauser GmbH:
https://www.hausergruppe.de/index.php/job · ow@hausergruppe.de · Tel: 02151 5108-65