Unternehmerschaft Niederrhein verleiht Förderpreis an der Hochschule Niederrhein

Preisträger Thomas Schell (links) mit Rolf Kalthöfer

Den Preis des Fördervereins im Fachbereich Elektrotechnik und Informatik an der Hochschule Niederrhein erhält in diesem Jahr Thomas Schell. Der mit 1.000 € dotierte Preis wurde im Rahmen der Absolventenfeier des Fachbereichs für die herausragende Studienleistung des Preisträgers durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Rolf Kalthöfer, überreicht.

Thomas Schell hatte sowohl in seiner Bachelorarbeit als auch im Kolloquium die Bestnote 1,0 erreicht hat – und das nach 6 Studiensemestern. Er hatte seine Abschlussarbeit bei der XCOM AG in Willich geschrieben, bei der er bereits ein Praxissemester absolviert und erste praktische Erfahrungen gesammelt hatte. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit der „Automatischen Überprüfung des maschinenlesbaren Bereichs auf Ausweisdokumenten im Rahmen einer Videolegitimation“. Betreut wurde er von Prof. Dr. Regina Pohle-Fröhlich und von Herrn Rüdiger Anlauf von der XCOM AG.

Den Studiengang Informatik hatte Thomas Schell aufgrund der guten Berufsaussichten gewählt. Nach seinem hervorragenden Bachelor-Abschluss hat er sich nun aber erst einmal dazu entschlossen, einen Master anzuschließen.