Vorstand der Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein setzt sich neu zusammen

Neuer Vorstand und Geschäftsführung der Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein v.l.n.r.: Dr. Ralf Wimmer, Geschäftsführer Unternehmerschaft Niederrhein; Kirsten Wittke-Lemm, Geschäftsführerin Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein; Georg Bercker, Fa. Posterpaul; Ralf Stobbe, Suthor Papierverarbeitung GmbH & Co. KG; Martin Pickelein, schaffrath concept GmbH; Oliver Höflich, Kohlschein GmbH & Co. KG

Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen der Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein am 9. Juli 2019 hat es mehrere Wechsel im Vorstand gegeben.

Edmund Suthor von der Suthor Papierverarbeitung GmbH & Co. KG in Nettetal gibt, nachdem er sich aus dem aktiven Unternehmerleben zurückgezogen und in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat, sein Amt als Vorsitzender an Ralf Stobbe,  Geschäftsführer bei der Suthor Papierverarbeitung  weiter. Edmund Suthor verabschiedete sich vom Vorstand und der Mitgliederversammlung beim Treffen in den Räumlichkeiten der Kohlschein GmbH & Co. KG in Viersen. Er bedankte sich für die Unterstützung und die Zusammenarbeit bei den weiteren Vorstandsmitgliedern und für das Vertrauen bei den Mitgliedern des niederrheinischen Arbeitgeberverbandes für die Papierverarbeitungsbranche.

Michael Höflich von der Kohlschein GmbH & Co. KG, bislang stellvertretender Vorsitzender des Verbandes, hatte den Vorstand und die Mitgliederversammlung in sein Unternehmen eingeladen und führte die Gäste durch die Produktion. Bei der Wahl um die Ämter im Vorsitz des Verbandes stellte er sich allerdings nicht mehr zur Wahl.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Georg Bercker, Fa. Posterpaul in Kevelaer, und Martin Pickelein von der schaffrath concept GmbH in Geldern gewählt. Michaels Höflichs Sohn Oliver, ebenfalls Geschäftsführer bei der Kohlschein GmbH & Co. KG in Viersen, wurde als weiteres Vorstandsmitglied vorgeschlagen und gewählt.

Die Kohlschein GmbH & Co. KG ist seit 1932 in der Produktion, der Weiterverarbeitung und dem Handel von Materialien aus Pappe, Karton und Papier tätig. In Viersen sind in zwei Werken mehr als 180 Mitarbeiter/innen sowohl in der Produktion als auch im Handel beschäftigt.