CHECK IN Berufswelt wird in den Herbst verlegt

Bild: Christian Daum; www.pixelio.de

Neuer Termin: 5. – 8. Oktober 2020

In der letzten Maiwoche (25.5. bis 28.5.) sollten bei den Veranstaltungstagen der CHECK IN Berufswelt Unternehmen in Mönchengladbach, im Kreis Viersen, in Krefeld und im Rhein-Kreis Neuss zum elften Mal ihre Türen für Schülerinnen und Schüler öffnen. Diese Planung wurde nun von den 17 Initiatoren der Nachwuchsinitiative im Zeichen der Corona-Pandemie zurückgezogen.

Die Vertreter der Arbeitsagentur, der IHK, der Hochschulen, der Kreishandwerkerschaften, der Regionalagentur, der Städte und Kreise, der Unternehmerschaft Niederrhein und der Wirtschaftsförderungen beschlossen die CHECK IN Days um gut vier Monate zu vertagen.

In der Woche vor den Herbstferien sollen nun Ausbildungsbetriebe und Institutionen mit interessierten Jugendlichen ins Gespräch über die duale Ausbildung und das duale Studium kommen. Live und vor Ort sollen Schülerinnen und Schülern dabei reale Einblicke ins Berufsleben gewährt werden.

Die CHECK IN Tage sind - nach neuer Planung - am

  • 5. Oktober in Mönchengladbach
  • 6. Oktober im Kreis Viersen
  • 7. Oktober in Krefeld
  • 8. Oktober im Rhein-Kreis Neuss

jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Weitere Infos unter: www.checkin-berufswelt.de