#NRWirtschaftSichertFachkräfte: Gesundheitsförderung bei Bönders

Auf den Sitz kommt es an: Gerd Bruns auf seinem Gabelstapler in der Bönders-Lagerhalle.

Welche Ideen und Ansätze zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften hat die Wirtschaft in der Region? Wir zeigen dies im Rahmen der landesweiten Kampagne unter dem Hashtag #NRWirtschaftSichertFachkräfte in dieser Woche auf – auch im Rahmen einer Serie in der Krefelder WZ! Dort stellen wir in dieser Woche jeden Tag ein Unternehmen mit seinen Schwerpunkten vor.

Heute: Gesundheitsförderung bei der Bönders GmbH Spedition mit Zentrale im Krefelder Rheinhafen. Ein Arbeitgeber, der seinen Beschäftigten auch in schweren Zeiten zur Seite steht. Wie im Fall von Staplerfahrer Gerd Bruns, der durch einen schweren Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich außer Gefecht gesetzt worden war. Bönders hat den Krefelder nicht nur mit einer gezielten Maßnahme wiedereingegliedert, sondern ihm gleich einen speziellen rückenschonenden High-Tech-Sitz Sitz in den Gabelstapler eingebaut hat, mit dem mittlerweile auch alle weiteren Gabelstapler ausgestattet sind.

Für Abonnenten: Hier geht es zum Artikel.