Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein: Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamt
Die Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein stellt sich neu auf. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung hat sie einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorsitz hält weiter Ralf Stobbe inne. Der Geschäftsführer der Suthor Papierverarbeitung GmbH & Co. KG in Nettetal hat seine erste Wiederwahl erlebt und geht damit in sein drittes Jahr als Vorstandsvorsitzender. Seine ehrenamtliche Tätigkeit für die Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein nimmt Stobbe sehr ernst. „Der Schlüssel für eine erfolgreiche Unternehmerschaft am Niederrhein liegt im Miteinander von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Akteuren.“ Daher brauche es ein aktives Ehrenamt.
Dieses übt auch Oliver Höflich aus: Der Geschäftsführer der KOHLSCHEIN GmbH & Co. KG in Viersen ist seit zwei Jahren aktives Mitglied im Vorstand der Unternehmerschaft Papierverarbeitung Niederrhein und nun zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. „Mit Oliver Höflich hat der Vorstand einen kompetenten Unternehmer mit Führungsqualitäten gewinnen können.“
Höflich löst damit Martin Pickelein ab. Der Personalleiter der Schaffrath concept GmbH in Geldern hat den Verband mit seinem Amt im Vorstand viele Jahre ehrenamtlich unterstützt. „Für dieses Engagement danken wir ihm“, sagte Kirsten Wittke-Lemm, Hauptgeschäftsführerin der Unternehmerschaft Niederrhein. „Sowohl unsere Mitgliedsunternehmen als auch seine Vorstandskollegen haben stets von seinem Input profitiert.“
Für die Schaffrath concept GmbH wird sich nach Pickelein jetzt Hans Schmetter im Verband einbringen. Er freut sich auf einen bereichernden Austausch mit seinen Branchenkollegen.