Workshop und Planspiel “Prozessoptimierung”

Informationsveranstaltung | Workshop

Wandlungsfähige, verschwendungsarme, stabile und produktive Prozesse sind starke Wettbewerbsfaktoren. Kontinuierliches Überprüfen und Verbessern betrieblicher Abläufe sind heute und zukünftig Schlüssel für nachhaltigen Erfolg. Unternehmen implementieren dazu ganzheitliche Produktionssysteme (GPS), die das Ziel verfolgen, den betrieblichen Innovationsprozess dauerhaft und erfolgreich zu gestalten.

Im Rahmen des Planspiels konnten die Teilnehmer die Vorteile der schlanken Produktion sowie die Bedeutung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) bei der Entwicklung eines Ganzheitlichen Produktionssystems kennenlernen. Die Teilnehmer wurden in einer „chaotischen“ Ausgangssituation starten und ihr eigenes (perfektes) Produktionssystem entwickeln

(Veranstaltung nur für Mitgliedsunternehmen!)

Im Überblick

Datum 06. Okt 2016
Zeit 10:00 - 16:00 Uhr
Ort

Unternehmerschaft Niederrhein
Ostwall 227
47798 Krefeld

Ansprechpartner

Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing.
Ralf Wim­mer
Geschäftsführer
02151 6270-24
r.wimmer(at)un-agv.de