Wir suchen für unser Team eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen
Buchhalter/in (m/w/d)
in Teilzeit (mindestens 20 h Wochenarbeitszeit)
für folgende Tätigkeiten:
- Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Laufende Führung der Geschäftskonten und Planung der Liquidität
- Laufende Buchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren)
- Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsbüro
- Planen und Buchen des Anlagevermögens (inkl. Bewertung)
- Aufbau und Anwendung von Werkzeugen zur Kostenplanung und -verfolgung
- Unterstützung bei der Budgetplanung
- Übernahme der Schnittstelle zur Gehaltsbuchhaltung
- Optimierung und Umsetzung von digitalen Buchhaltungsprozessen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Bilanz- oder Finanzbuchhaltung wünschenswert
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
- Gute Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV), MS-Excel sowie den übrigen MS-Office-Programmen
- Hohes Verständnis für Geschäftsprozesse
- Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit
- Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
- Systematische, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
- Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen und interdisziplinär agierenden Team
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Eine fundierte Einarbeitung
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Sehr gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV und kostenfreie Parkplätze
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins bis zum 22. Februar 2023 an:
Unternehmerschaft Niederrhein e.V.
Frau Sandra Basenau
Ostwall 227, 47798 Krefeld
s.basenau@un-agv.de
Wir freuen uns auf Sie!