Wir suchen für unser Team eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir  zum nächstmöglichen Termin eine/einen

 

Buchhalter/in (m/w/d)

in Teilzeit (mindestens 20 h Wochenarbeitszeit)

 

für folgende Tätigkeiten:

  • Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Laufende Führung der Geschäftskonten und Planung der Liquidität
  • Laufende Buchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren)
  • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsbüro
  • Planen und Buchen des Anlagevermögens (inkl. Bewertung)
  • Aufbau und Anwendung von Werkzeugen zur Kostenplanung und -verfolgung
  • Unterstützung bei der Budgetplanung
  • Übernahme der Schnittstelle zur Gehaltsbuchhaltung
  • Optimierung und Umsetzung von digitalen Buchhaltungsprozessen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Bilanz- oder Finanzbuchhaltung wünschenswert
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
  • Gute Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV), MS-Excel sowie den übrigen MS-Office-Programmen
  • Hohes Verständnis für Geschäftsprozesse
  • Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit
  • Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Systematische, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen und interdisziplinär agierenden Team
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Eine fundierte Einarbeitung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Sehr gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV und kostenfreie Parkplätze

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins bis zum 22. Februar 2023 an:

 

Unternehmerschaft Niederrhein e.V.

Frau Sandra Basenau

Ostwall 227, 47798 Krefeld

s.basenau@un-agv.de

 

Wir freuen uns auf Sie!