#WirtschaftimpftgegenCorona

#WirtschaftimpftgegenCorona

Mit 150 großen Unternehmen und Marken hat es angefangen, mittlerweile ändern immer mehr Betriebe ihre Slogans und werben für die deutsche Impfkampagne - auch hier bei uns am Niederrhein. Unter den Hashtags #WirtschaftimpftgegenCorona und #ZusammenGegenCorona zeigt auch die Unternehmerschaft Niederrhein Flagge.

Als Arbeitgeberverband für die Region setzt sie sich schon länger für die Bekämpfung der Pandemie durch betriebliche Impfungen ein. So hat sie im Rahmen der Impf-Aktionswoche der Bundesregierung im September gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein und AOK Rheinland-Hamburg Impfaktionen in Gewerbegebieten in Kempen, Willich uns Neuss möglich gemacht.

Auch das Thema der Booster-Impfungen werde seit geraumer Zeit von der Wirtschaft in der Region mit ihren Betriebsärzten und Werksarztzentren unterstützt. „Eine Impfung ist immer noch die zentrale Bedingung, wieder zurück zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Normalität kehren zu können“, erklärt Kirsten Wittke-Lemm, Hauptgeschäftsführerin der Unternehmerschaft Niederrhein. „Daher ist das Ziel nach wie vor die Herdenimmunität.“