NEXT STEP niederrhein: Thementage Studienzweifel

NEXT STEP niederrhein: Thementage Studienzweifel

Studienzweifel sind normal - dafür will das Projekt "NEXT STEP niederrhein" der Hochschulen Niederrhein und Rhein-Waal in der kommenden Woche verstärkt sensibilisieren. Im Rahmen der "Thementage Studienzweifel" vom 10.01.-14.01.2022 gibt es viele Angebote rund um das Thema Studienzweifel & Studienabbruch: Vorträge, Workshops, offene Online-/Telefonsprechstunden, digitale Fragerunden, Angebote zur Entspannung u.v.m. Das meiste findet digital statt, es sind aber auch erste Präsenz-Veranstaltungen geplant. Hier geht es zum vollständigen Programm.

Im Rahmen von „NEXT STEP niederrhein“ sollen Studienzweifler neutral und ergebnisoffen beraten werden. Es gehe darum, einen Beruf zu finden, der zu einem passt. Ob der Weg dorthin über ein Studium oder über eine Ausbildung führt, spiele dabei keine Rolle.

Die Thementage von NEXT STEP sind eingebunden in die überregionalen Thementage Studienzweifel 2022 vom 10.-28.01.2022. Dort finden sich man noch weitere Angebote - von Vorträgen über Sprechstunden bis hin zu Vor-Ort-Führungen und Workshops.