Bewerbungsfrist für SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2021 läuft ab

Unternehmen, die junge Menschen aktiv an der Schnittstelle Schule – Beruf unterstützen, können sich noch bis zum 31. Juli 2021 für den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ bewerben. Mit ihm möchte das Bundeswirtschaftsministerium Unternehmen, Schulen und Verlage belohnen, die sich in besonderer Weise für berufliche Orientierung, digitale Bildung und einen gelungenen Übergang von der Schule in den Beruf einsetzen.

In der Kategorie „SCHULEWIRTSCHAFT-Unternehmen“ können sich Betriebe bewerben, die bereits im SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk aktiv sind und durch ihren besonderen Einsatz für die berufliche Orientierung überzeugen. In der Kategorie „SCHULEWIRTSCHAFT-Starter“ sind Unternehmen gefragt, die (noch) nicht im SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk aktiv sind, aber ebenfalls junge Menschen bei der beruflichen Orientierung unterstützen.

Weitere Informationen und die Bewerbungsmodalitäten finden Sie im Internet auf www.schulewirtschaft.de/preis.