Jugend forscht Dokumention in ARD-Mediathek abrufbar

Beim diesjährigen Wettbewerb Jugend forscht wurden drei Schüler vom Norbert-Gymnasium Knechtsteden durch ein Filmteam begleitet. Über mehrere Monate - von der ersten Idee für ihr Jugend forscht-Projekt, über die Entwicklungsphase, den Regionalwettbewerb in Krefeld bis zum Landeswettbewerb in Leverkusen - waren Paul Seeger, Moritz Hoffmann und Peter Maucher die Hauptdarsteller.
Die Ausstrahlung der Dokumentation "Die Talentschmiede Jugend forscht" war am Sonntag, 14. Juni 2015 auf ARD-alpha.  In der ARD Mediathek war die Dokumentation bis 13.06.2016 abrufbar.

Ansprechpartner

Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing.
Ralf Wim­mer
Geschäftsführer
02151 6270-24
r.wimmer(at)un-agv.de
Dipl.-Soz.-Wiss., M. A.
Astrid Holzhausen
Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
02151 6270-19
a.holzhausen(at)un-agv.de

Initiativen

Jugend forscht