Jugend forscht startet unter neuer Wettbewerbsleitung in die nächste Runde

Dr Thomas Zöllner, neuer Wettbewersleiter des Jugend forscht Regionalwettbewerbs Niederrhein

Jetzt noch anmelden! Anmeldefrist endet am 30. November 2017

Unter dem Motto „Spring“ ist die neue Runde von Deutschlands bekanntestem Wettbewerb für naturwissenschaftlichen Nachwuchs ausgerufen. Am Niederrhein richtet seit mehr als 22 Jahren die Unternehmerschaft Niederrhein den Regionalwettbewerb in Krefeld aus und mit Dr. Thomas Zöllner hat die aktuelle  Wettbewerbsrunde auch einen neuen Wettbewerbsleiter. Dr. Zöllner übernimmt die Aufgabe von Peter Popovic, der den Wettbewerb über zwanzig Jahre geleitet hatte.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, habe aber auch hohen Respekt davor“, so Dr. Zöllner. „Der niederrheinische Regionalwettbewerb ist der größte in Deutschland und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben großes Interesse und ein Recht auf einen gut abgestimmten Wettbewerbsverlauf. Ich will dazu beitragen, dass die Tradition von Jugend forscht am Niederrhein im besten Sinne weiterlebt wird, aber auch eigene Ideen einbringen und Akzente setzen“, so der neue Wettbewerbsleiter, der hauptberuflich als stellvertretender Schulleiter im Gymnasium am Moltkeplatz in Krefeld tätig ist.

Zum 30. November 2017 endet die Anmeldefrist für die aktuelle Wettbewerbsrunde und Zöllner ruft nochmals alle neugierigen und forschungsbegeisterten Jugendlichen auf, sich zu beteiligen. „Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist für alle ein außergewöhnliches Erlebnis und ich will alle noch Unentschlossenen ermuntern, ihr Forschungsprojekt bei Jugend forscht anzumelden!“

 

Die weiteren Wettbewerbstermine:
- Mitte Januar 2018: Frist für die Abgabe der schriftlichen Ausarbeitungen
- 20. Februar 2018: Regionalwettbewerb im Seidenweberhaus in Krefeld

Ansprechpartner

Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing.
Ralf Wim­mer
stellv. Hauptgeschäftsführer
02151 6270-11
r.wimmer(at)un-agv.de

Pressebilder

Dr. Thomas Zöllner
Dr. Thomas Zöllner
(jpg-Datei, 5,47 kB)

Initiativen

Jugend forscht