Unternehmerschaft Niederrhein unterstützt Studierenden an der Hochschule Niederrhein

Stipendiat Timo Mayer (Mitte mit Hartmut Schmitz (links) und Dr. Ralf Wimmer (rechts)(Unternehmerschaft Niederrhein)

Im Rahmen des Deutschlandstudiums unterstützt die Unternehmerschaft Niederrhein auch in diesem Jahr wieder einen Studierenden im Fachbereich Maschinenbau an der Hochschule Niederrhein. „Wir wollen junge Menschen auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft unterstützen und durch die Förderung in den naturwissenschaftlichen und technischen Studiengängen dem Nachwuchskräftemangel in diesem Bereich entgegenwirken“, so Hartmut Schmitz, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerschaft Niederrhein.

Im Rahmen des Deutschlandstipendiums erhalten die Stipendiaten neben einer finanziellen Unterstützung die Möglichkeit, mit Unternehmen in Kontakt zu kommen, die neben praktischen Einblicken auch berufliche Perspektiven für die Studierenden bieten können.

Der 24jährige Timo Mayer ist in diesem Jahr Stipendiat der Unternehmerschaft Niederrhein. Der junge Mann hat bereits einen Bachelor-Abschluss erreicht und wurde für seine innovative Abschlussarbeit vom Verein Deutscher Ingenieure ausgezeichnet. Nun vertieft er seine Kenntnisse in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung im Rahmen eines Master-Studiums. Neben seinem Studium ist Timo Mayer als Werksstudent in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Outokumpo Deutschland GmbH und als Tutor an der Hochschule Niederrhein aktiv.

Initiativen

Hochschule Niederrhein