UNTERNEHMERTAG 2016: Arndt Kirchhoff wird neuer Präsident von unternehmer nrw

Arndt Kirchhoff und Horst-Werner Maier-Hunke

Die nordrhein-westfälischen Unternehmer haben Arndt  Günter Kirchhoff  (61) zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Das teilte die  Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen (unternehmer  nrw) in Düsseldorf mit. Kirchhoff ist Nachfolger von Horst-Werner Maier-Hunke (78), der zum Ehrenpräsidenten von unternehmer nrwernannt  wurde.

Maier-Hunke hatte am Mittwoch, 29. Juni 2016, bei der Mitgliederversammlung der Organisation nicht mehr für dieses Amt kandidiert und damit nach zwölf Jahren seine Tätigkeit als Präsident beendet. Die Landesvereinigung ist die Spitzenorganisation der nordrhein-westfälischen Wirtschaft und vertritt die wirtschafts- und sozialpolitischen  Anliegen von 129 Mitgliedsverbänden und 80.000 Betrieben mit drei Millionen Beschäftigten.

Auf dem Unternehmertag 2016 seiner Organisation bezeichnete Kirchhoff seinen Vorgänger Maier-Hunke als einen verlässlichen und wegen  seiner klaren Haltung und Grundsatztreue hoch geschätzten und glaubwürdigen Repräsentanten der nordrhein-westfälischen Unternehmer.  Mit seiner persönlichen Integrität und Bescheidenheit habe Maier-Hunke die Landesvereinigung als bedeutenden Ansprechpartner für  alle  gesellschaftlichen Gruppen des  Landes positioniert.